Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Medizintechnik Vollzeit / Teilzeit

bess medizintechnik gmbh

Berlin, 14167

Chemie

Lichterfelde

Die bess group ist ein mittelständisches, inhabergeführtes, international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern. In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Stents und weiteren Spezialprodukten. Seit über 35 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben. Unsere Mission ist es, Life Science Produkte zu entwickeln, herzustellen und anzubieten, die für jeden Patienten optimale therapeutische Ergebnisse liefern. Die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte sollen so hochwertig sein, dass wir keine Einwände hätten, wenn unsere Produkte in uns selbst oder den Menschen, die wir am meisten lieben, eingesetzt würden. Für unsere Zetrale in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h / Woche) einen Mitarbeiter Vertriebs­innendienst (m/w/d) - Medizintechnik Ihre Aufgaben Erledigung aller anfallenden Aufgaben in der Auftragsabwicklung und im Kundenservices Beratung der Kunden telefonisch Entgegennahme von Bestellungen, Rücknahmeersuchen, Reklamationen, Reparaturanfragen, Auftragserfassung, Pflege von Daten, Erstellung der Kontaktberichte, Durchführung von Auftragsbestätigungen und das Buchen von Lieferscheinen Weiterleitung internationaler Telefonate an die entsprechenden Abteilungen Ggf.

Übernahme der Wareneingangs- und Rechnungsbuchung Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich, im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Sachbearbeitung und/oder im Kundenservice Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm sind wünschenswert Medizinischer und/oder buchhalterischer Hintergrund von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Leistungen Wir bieten Ihnen in einem familiär geführten, innovativem und zukunftsträchtigem Medizintechnik-Unternehmen ein interessantes Tätigkeitsfeld sowie die Einbindung in unser Team ab Tag eins. Darüber hinaus haben wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein positives und wertschätzendes Arbeitsklima. Eine gute IT-Infrastruktur ist für uns selbstverständlich. Das für die Tätigkeit notwendige Produkt- und Fachwissen wird Ihnen im Rahmen der Einarbeitung vermittelt. Innerhalb unserer Büroöffnungszeiten (Mo. - Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr) planen wir Ihre Arbeitszeit (mindestens zwei Tage bis 16:30 Uhr) nach der von Ihnen gewünschten Stundenzahl, weitestmöglich nach Ihren Wünschen und denen der Kolleginnen/Kollegen des Innendienstes. Sofern Sie an einer langfristigenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Leistungen Wir bieten Ihnen in einem familiär geführten, innovativem und zukunftsträchtigem Medizintechnik-Unternehmen ein interessantes Tätigkeitsfeld sowie die Einbindung in unser Team ab Tag eins.

Darüber hinaus haben wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein positives und wertschätzendes Arbeitsklima. Eine gute IT-Infrastruktur ist für uns selbstverständlich. Das für die Tätigkeit notwendige Produkt- und Fachwissen wird Ihnen im Rahmen der Einarbeitung vermittelt. Innerhalb unserer Büroöffnungszeiten (Mo. - Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr) planen wir Ihre Arbeitszeit (mindestens zwei Tage bis 16:30 Uhr) nach der von Ihnen gewünschten Stundenzahl, weitestmöglich nach Ihren Wünschen und denen der Kolleginnen/Kollegen des Innendienstes. Sofern Sie an einer langfristigen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) in einer pdf-Datei per E-Mail an bewerbung[AT]bessgroup.com mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-5553 . Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Word- Dateien annehmen können. bess medizintechnik gmbh z.Hd. Ulrike Jank - Personalreferentin Gustav-Krone-Str. 7 14167 Berlin Tel.: 030 - 816 909 410 bewerbung[AT]bessgroup.com www.bessgroup.com Gern steht Ihnen Frau Jank vorab für Fragen unter der Rufnummer 030 - 816 909 410 zur Verfügung. Die absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Unseren Datenschutz zu Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.bess.eu/bewerbung .

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Medizintechnik Vollzeit / Teilzeit
   bess medizintechnik gmbh (Lichterfelde)